Qualität

QUALITÄT und UMWELT wird bei uns groß geschrieben! Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt und in unserem Service-Center für die Anarbeitung von Edelstahl ein QUALITÄTS- / und UMWELT- Managementsystem nach ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004 eingeführt.

Am 14.04.2001 wurde in Zusammenarbeit mit TÜV CERT erstmalig die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 durchgeführt. In regelmäßigen Audits stellen wir uns unserer Verantwortung und weisen die Einhaltung der Normanforderungen im Rahmen regelmäßiger Überprüfungen, die jährlich durch die Auditoren von TÜV-CERT durchgeführt werden, nach. Im Sommer 2005 wurde durch die Geschäftsleitung beschlossen, die erforderlichen Schritte zum Aufbau und zur zusätzlichen Einführung eines Umweltmanagemen­tsystems nach ISO 14001:2004 einzuleiten. Dieses wurde erstmalig im März 2007 durch TÜV-CERT überprüft.

Der erfolgreiche Abschluss führte zur Zuerkennung der entsprechenden Zertifikate: Die letzte Überprüfung durch TÜV – CERT erfolgte im Mai 2013. 

mit einer Geltungsdauer beider Zertifikate bis 16.04.2019.

Qualität verstehen wir nicht allein als Produktqualität, sondern beziehen diese auf unsere Dienstleistung als Ganzes. Mit zukunftsorien­tierter Schneidtechnik, modernsten Kontrollmechanismen zur Toleranzüberwachung und computergestütztem Messerbau durch patentierte Roboter, erfüllen wir Ihre Anforderungen und sichern so eine gleichbleibend hohe Schneidqualität. Eine angemessene Laborausstattung unterstützt uns bei der Materialprüfung. Die Erstellung von Prüfdokumentationen für Erstmusterprüfbe­richte nach VDA oder PPAP ist bei Erfordernis nach Absprache möglich.

Unser Informationsma­nagement steht Ihnen – just in time – zur Verfügung.

Bei Rückfragen sprechen Sie bitte unsere Mitarbeiter im Qualitäts- & Umweltmanagement unter folgenden Kontaktadressen an: 

Christopher Kunick
Tel.: +49 (0) 4931 – 178–260
Fax: +49 (0) 4931 – 178–261
Email: christopher.ku­nick -at- glave.de