CSR - Siegel 2009

Wir sind Träger des CSR Siegels 2009

Zum zweiten Mal hat der Förderverein Pro Hannover Region e.V., zusammen mit der NBank und Inwent, der Glave Gruppe das CSR – Siegel, gültig bis zum Jahre 2013, im Raum Niedersachsen verliehen.

CSR steht für Corporate Social Responsibility (Unternehmerische Sozialverantwor­tung). Es umschreibt den freiwilligen Beitrag der Wirtschaft zu sozialen, ökologischen und ökonomischen Belangen, die über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen.

Typische Bereiche im CSR sind z.B.:

  • Engagement für Stiftungen, Bildung und gesellschaftlichen Zusammenhalt
  • Lebenswerte Architektur, Energieeffizienz, CO² – Reduktion, Recycling
  • Mitarbeiter Aus- und Weiterbildung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Chancengleichheit, Arbeitssicherheit, Gesundheit, Jugendschutz

Ausgezeichnet wurde die Glave Gruppe bereits zum zweiten Mal speziell für ihre Gesundheitsförde­rung, Förderung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ihre Förderprogramme zum ehrenamtlichen Engagement von Mitarbeitern. Verliehen wurde das CSR Siegel durch Frau Dr. Sabine Johannsen, Vorstandsmitglied der N-Bank und Jury Mitglied.